Chinesischer U-Bootfahrer Humor

Habe mich gestern nacht sehr gefreut als wir in 200 Meter Tiefe plötzlich angepingt wurden. Es war die „Zhū Ròu Táng Cù“, ein chinesisches U-Boot der Tofu-Klasse, auf der mein alter Towarishtsh Li Peng Dienst tut.

Ach, wie lange hab ich nichts mehr von ihm gehört. Wir machten fest, und ich tauchte zu ihnen hinüber.

Die Boote der Tofu-Klasse sind sehr stilvoll eingerichtet. Li Peng hat mich im Torpedoraum empfangen – es gab Tee zur Begrüßung – dann nahmen wir eine Rikscha zur Brücke. In einer Ecke spielte eine Musikertruppe Peking-Oper-Arien auf original kantonesischen Zupf-Instrumenten. Der Kapitän und sein erster Offizier jonglierten dazu Teller auf langen Stäben… ein schöner Abend.

Zum Abschied, bevor er mich aus einem Torpedorohr zurück zu meinem Schiff schoss, erzählte Li Peng mir einen Witz:

Trifft ein Mann eine Frau:

他: 你很漂亮
她: 哪里
他: 到处!

Ach, Li Peng… du bist ein ganz Großer!

2 Antworten to “Chinesischer U-Bootfahrer Humor”

  1. Tofu-class??? « the toilet walls of the internet Says:

    […] In his blog entry Chinesischer U-Bootfahrer-Humor Dimitry Fuckov claims, that the chinese army submarine forces have a submarine classification, […]

  2. Dimitri Says:

    Oh, ja… ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass Li Peng mir ein kleines Geschenk mit gegeben hat. Ein kleines Schächtelchen, nicht gross, aber ziemlich schwer. Hab es eben erst ausgepackt – ganz vorsichtig, wegen des schönen Reis-Geschenkpapier.
    Aber welch bittere Überraschung: da war nur ein schwarzer, metallischer Zylinder drin.
    Hab ihn in useren Reaktorraum zu den Buddha-Figuren und der Ming-Vase gestellt.


Kommentar verfassen

